Neues Weihnachtsbuch

Sokri-Märchen selber illustrieren heißt eine neue Kinderbuchreihe der Autorin Erika Bock. 

Ein erster märchenhafter Text mit dem Titel „Weihnachtsmann vermisst“ ist jetzt im tingmarke Verlag erschienen. Das Buch handelt von drei Kindern, die von allen Leuten in ihrem kleinen Dorf Dingelsbek  „ Die Rotznasenkinder“ genannt werden, da sie keine Taschentücher benutzen. Die drei leben zu Hause in schwierigen Verhältnissen, die Kinder so nicht erleben sollten. Als der Weihnachtsmann drei Tage vor Weihnachten in Dingelsbek aufgrund einer Panne mit seinem Rentierschlitten notlanden muss, trifft er auf die drei Kinder. Tom, der Älteste der Rotznasen, fasst einen ungeheuren Entschluss. Weihnachten soll in diesem Jahr für alle Kinder auf der Welt ausfallen. Daher setzt er den Weihnachtsmann in einer alten abgelegenen Scheune fest. Gelingt sein Plan? …


tingmarke Verlag
ISBN: 978-3-9817245-6-1
Softcover / 52 Seiten / 5,90 €