Die Knöllchenbande

1_knoellchenbande

Das sind wir von links nach rechts:

Blauer Schwede: einziger Kartoffeljunge in der Gruppe, pfiffig, fröhlich, hängt besonders an seinem Käppi.

Molli: Anführerin der Kartoffelkinder, sehr mutig, spontan, handelt überlegt und ist neugierig auf die Welt.

Sieglinde: ernst, manchmal mürrisch oder gar schroff, hat aber ein „gutes Herz“.

Maulwurf Volli: Lieber kleiner Kerl mit zunächst wenig Selbstvertrauen, der bisher immer allein war. Durch die Kartoffelkinder erfährt er Freundschaft und wird durch seine Fähigkeiten (gut riechen und hören können, Spezialist im Tunnelgraben) zu einem wichtigen Akteur in der Gruppe. Dadurch wächst sein Selbstvertrauen.

Christa: ein wenig schüchtern, manchmal verträumt, hält sich eher im Hintergrund.

Rote Emmalie: Punker-Kartoffel, ein wenig ausgeflippt, oft vorlaut und flapsig, jedoch stark und mutig,

Desiree: das jüngste Kartoffelkind, kindlich naiv, unschuldig, mitfühlend, oft noch ängstlich.